Kanada

Kanada

Wer von euch The Handmaid’s Tale gelesen oder gesehen hat, der weiß, dass darin die in den theokratischen USA der Zukunft Unterdrückten aus der Diktatur ins freie Kanada zu flüchten versuchen. Kanada ist das coolere Amerika, wohin all die Prominenten ankündigten auszuwandern, falls Trump an die Macht käme, wo niemand seine Tür abschließt und wo alle US-Amerikaner, die man im Ausland trifft, behaupten beheimatet zu sein. Kanada hat Wale, Bären, den Indian Summer, Neil Young, Broken Social Scene, Arcade Fire, Margaret Atwood — und jüngst Cannabis legalisiert.

Das erste, was wir in Kanada getan haben, war schlafen. Kein Wunder, nach insgesamt 16 Stunden Flug von Sydney nach Vancouver und 17 Stunden Zeitverschiebung gegenüber Australien. Doch kaum hatten wir uns ausgeruht, ging es per Tandem auf die erste Erkundungstour.


Mal sehen, ob das Land in den kommenden zwei Monaten all unsere Erwartungen erfüllen kann. Bislang macht es seine Sache recht gut.
Mehr dazu in Kürze …

2 Gedanken zu „Kanada

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert