Reiseroute

Reiseroute

Wie bei unserer ersten Weltreise wollen wir auch diesmal nur Länder bereisen, in denen wir noch nie gewesen sind. Waren unsere Ziele 2015 vornehmlich Dritte-Welt-Länder (ohne dass das direkt geplant gewesen wäre, wir suchten uns einfach diejenigen aus, die uns reizten), steht nun vor allem die Erste Welt auf dem Programm: Israel und Jordanien, Singapur, Taiwan, Südkorea, Japan, Bali, Australien, Kanada, Lissabon und Marokko. Bei besonders schönen Orten wie Australien sind wir allerdings bereit, von unserer Regel abzuweichen und sie ein weiteres Mal zu besuchen. Liegt ja zwischen Asien und Kanada ohnehin (fast) auf unserem Weg …

Anders als letztes Mal haben wir für die zweite Weltreise kein vorab gebuchtes Round-the-World-Ticket erworben, sondern entscheiden diesmal unterwegs über die nächsten Stationen und den weiteren Verlauf der Reise.

Wie diese verläuft, könnt ihr hier verfolgen: