Cherry Blossom Beauty Bath

Cherry Blossom Beauty Bath

Die Zeit Ende März, Anfang April steht in Südkorea ganz im Zeichen der Kirschblütenfestivals.

Hier gibt es nichts, was es nicht gibt: Cherry Blossom Tea, Cherry Blossom Frappuccino, Cherry Blossom Icecream und der neueste Trend, das Cherry Blossom Beauty Bath, von dem die Koreanerinnen sich eine kirschblütenrosige Haut versprechen. (Wurde in unserem Hotel auch angeboten, doch 100.000 ₩ waren uns dann doch zu viel des Guten; ohnehin ziehen wir eine gesunde Sonnenbräune vor.)

Dabei nimmt der Schönheitswahn geradezu absurde Formen an. Die Stadtverwaltung von Busan sah sich jüngst gezwungen einzuschreiten und nächtliche Patrouillen zu entsenden, die die illegalen Blütenpflücker von den Bäumen holten.

Vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Trend nach Japan überschwappt …

Update: Kaum hatten wir den Beitrag veröffentlicht, fanden wir in der Nähe unseres Flughafenhotels am Flusslauf eine kilometerlange, von unzähligen weiß-rosa blühenden Bäumen gesäumte Allee. Cherry Blossom Overkill!

4 Gedanken zu „Cherry Blossom Beauty Bath

  1. Das wäre doch auch ein toller Trend für Deutschland.
    Ihr aber seht sehr gut aus und braucht kein Schönheits treatment. 🙂

  2. …Kirschblüte haben wir hier auch gerade im alten Land. Leider kann ich nicht so gut das Freistellungstool fuer den blauen Himmel bedienen wie ihr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert