Hatatat!

Hatatat!

Wir sind ja seit Jahren große Fans des Wüstenepos Lawrence of Arabia. Falls ihr den Film noch nicht kennt, empfehlen wir die remasterte Blu-ray-Fassung — ein klareres Bild der Wüstenlandschaften findet man nur vor Ort im Wadi Rum, wo die Wüstenszenen des Films entstanden.*

Omar Sharif berichtete später von den Dreharbeiten, für die Szene, in der die unter Lawrence vereinten arabischen Stämme im vollen Galopp Akaba stürmen, hätten Peter O’Toole und er sich am Vorabend schwer betrunken und sich am Morgen des Drehs auf ihren Kamelen festgebunden.

Wir erwogen kurz, für unseren ersten Kamelritt ebenfalls diese Taktik anzuwenden, begaben uns dann aber stattdessen in die Hände unseres Cameleers und ließen uns von ihm durch die Wüste führen.

Hut-hut-hut!, das Original:

* Falls ihr wie wir Star-Wars-Fans seid: Die Szenen auf Jedha in Rogue One wurden ebenfalls im Wadi Rum gedreht.

4 Gedanken zu „Hatatat!

  1. die Haltung ist schon nicht schlecht auf dem Kamel, aber die Kleidung geht natürlich gar nicht . Da müsst ihr unbedingt noch dran arbeiten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.