المغرب

المغرب

Nach mehr als drei Monaten in der westlichen, „ersten“ Welt erleben wir nun am Ende in Nordafrika doch wieder Exotik. Schon unsere mitternächtliche Fahrt vom Flughafen in die Medina, die Altstadt von Tanger, wirkte wie eine Szene aus Only Lovers Left Alive.

Dass unsere Unterkunft in Tanger mitten in der Medina lag, machte es uns leicht: Für Erkundungen der Altstadt mussten wir nur vor die Tür treten, für den Ausblick darüber lediglich auf die Dachterrasse steigen, und das Gekreische der Möwen vor unserem Fenster erinnerte uns morgens daran, dass die Straße von Gibraltar nur einen Steinwurf entfernt ist.

Von Tanger aus beginnt auch unsere dreiwöchige Tour durchs Land, die uns in Orte mit so exotischen Namen wie Chefchaouen, Fès, Meknès, Casablanca und Marrakesch führen wird.

Erste Eindrücke aus Tanger:

المغرب ist die arabische Schreibweise von Marokko.
Filmtipp: Jim Jarmusch’ Vampirdrama Only Lovers Left Alive wurde in Detroit, Hamburg-Ottensen und in Tanger gedreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert