Down Under again

Down Under again

Elf Jahre ist es her, dass wir für einen Jahresurlaub von dreieinhalb Wochen (inklusive Stopover in Singapur) zum ersten Mal in Australien waren. Drei durchgeplante Wochen im Südosten des Kontinents, in denen wir Adelaide, Kangaroo Island, die Grampians, die Great Ocean Road und Melbourne sahen, einen Abstecher nach Tasmanien unternahmen und am Ende einige Tage in Sydney verbrachten. Drei tolle Wochen, die bei uns beiden jedoch auch das Gefühl hinterließen, wenn man schon auf die andere Seite des Globus fliegt, sollte man sich dort auch mehr Zeit nehmen. Was drei Jahre später dazu führte, dass wir — verlängert um unbezahlten Urlaub — sechs Wochen lang die Süd- und Nordinsel Neuseelands erkundeten. Und, so die logische Konsequenz, vier weitere Jahre darauf zu unserer achtmonatigen Weltreise aufbrachen.

Australien 2008. Wer von den beiden hätte gedacht, dass sie mal auf Weltreise gehen?

Zwar weichen wir damit von unserer Weltreiseregel ab, nur Länder zu besuchen, in denen wir noch nie waren, aber wir finden, bei einem Kontinent kann man durchaus ein Auge zudrücken. Zumal wir diesmal von Cairns im Norden aus die Ostküste in Richtung Sydney bereisen wollen. (Richtig, das ist dort, wo das Great Barrier Reef und die Whitsunday Islands liegen.)
Doch noch ist abgesehen von einem Konzert in der Sydney Opera nichts geplant und alles offen, wer weiß, wohin es uns verschlägt …

Lesetipp: Ob ihr schon mal in Australien wart oder nicht, Bill Brysons Frühstück mit Kängurus ist der perfekte Reisebericht für Down Under.

2 Gedanken zu „Down Under again

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert